Kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen (KoJaS) ist eine Leistung der Jugendhilfe in der Schule. Die Angebote von KoJaS sind freiwillig.

Die Gespräche unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht (1).

Angebote und Aufgabe:

• Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrkräften bei Krisen und schwierigen Lebenssituationen
  • Organisation und Durchführung von sozialen Projekten (z.B. Gewalt- und Suchtprävention)
  • Kooperation mit sozialen Einrichtungen und Netzwerken, Vermittlung von Kontakten und Experten (z.B.: Erziehungs- und Suchtberatungsstellen, Amt für Kinder)

Ihre Ansprechpartnerin für KoJaS:

Franziska Huber, KoJaS

Beratungszeiten an der Schule Bischofswiesen:

Dienstag von 7.45 bis 14.00 Uhr

Donnerstag von 10.30 bis 14.00 Uhr

Freitag von 7.45 bis 12.15 Uhr

Beratungszeiten an der Schule Berchtesgaden:

Montag von 7.45 bis 14.00 Uhr

Donnerstag von 7.45 Uhr bis 10.15 Uhr

In diesem Zeitraum können Schülerinnen und Schüler zu mir kommen.

Termine sind auch an anderen Tagen möglich – einfach Kontakt zu mir aufnehmen.

Kontaktmöglichkeiten:

Mobil: 0160 / 927 857 32

________________________

1) Im Rahmen der seit 25.05.2018 europaweit geltenden Datenschutzgrundverordnung (=DSGVO) möchte ich Sie aus Transparenzgründen darüber informieren, dass ich im Rahmen der Einzelfallarbeit die für die Fallbearbeitung erforderlichen personenbezogene Daten erheben und speichern werde. Sollten Sie mehr Informationen zur Umsetzung der DSGVO im Rahmen der Jugendsozialarbeit an Schulen haben wollen, kommen Sie bitte auf mich zu. Informationen zum Datenschutz finden Sie auch auf der Homepage für Datenschutz des bayrischen Landesbeauftragten (https://www.datenschutz-bayern.de/).