An unserer Schule gibt es zwei Elternbeiräte, einen für die Grundschule und einen für die Mittelschule.

Beide Teams arbeiten sehr eng und effizient zusammen, da die Grund- und Mittelschule personell wie auch pädagogisch und schulorganisatorisch vertrauensvoll zusammenarbeiten und viele Projekte gemeinsam planen und durchführen.

Die Elternbeiräte sind die Vertretungen der Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler und wirken in vielfältiger Weise mit, die schulische Arbeit der Lehrkräfte und auch der Schulleitung zu unterstützen.

Sie nehmen vielerlei Aufgaben wahr, z.B.

• Als engagierte Interessenvertreter der Eltern gegenüber der Schule
  • Als Vermittler in möglichen Konfliktsituationen
  • Als tatkräftige Unterstützer/innen bei schulischen Sportveranstaltungen (Skitag, Sportfest)
  • Als unverzichtbare organisatorische Helfer/innen bei verschiedenen Schulveranstaltungen
  • Als aktive Teilnehmer am jährlichen Adventsmarkt

An der Bischofswieser Schule ziehen Lehrerkollegium, Elternbeirat und Schülerschaft an einem Strang. Dies ermöglicht eine solide Grundlage für erfolgreiches Lernen.