In den OGTS-Kurzgruppen werden die Schülerinnen und Schüler zwischen Unterrichtsende und Heimfahrt pädagogisch betreut, längstens von 11.10 Uhr bis 14.00 Uhr. Die Kurzgruppen stellen keine Fortsetzung oder Aufarbeitung des lehrplanmäßigen Unterrichts dar, sondern dienen zunächst der Entspannung und Erholung mit einer sozial- und freizeitpädagogischen Zielrichtung. Kinder, die länger als 60 Minuten die Kurzgruppe besuchen, können in der Mensa ein Mittagessen einnehmen und dann auch ihre Hausaufgaben anfertigen. Es besteht allerdings kein Anspruch auf individuelle Betreuung und vollständige Anfertigung der Hausaufgaben. Dies kann nur in den OGTS- Nachmittagsgruppen erfolgen. Der Besuch der OGTS-Kurzgruppe ist kostenfrei.

Kontakt:

OGTS-Kurzgruppe: