Eva Fegg und Elias Rieser sind Sieger der Grundschule Bischofswiesen
Sieger am kleinen Lauf wurden Eva Deutscher und Florian Eder
Zusammen mit den über 200 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bischofswiesen freuten sich Schulleiter Hans Metzenleitner und Bürgermeister Thomas Weber über den gelungenen Skijugendtag am Götschen. Sie lobten die traditionell gute Zusammenarbeit von Schule mit Elternbeirat, Skilehrern, dem WSV Bischofswiesen und dem Skiliftbetreiber.

Nach einer intensiven Skiwoche mit dem Skilehrerteam der Skischule Katy Hölzl waren alle bestens vorbereitet für das abschließende Skirennen. Dabei meisterten die Erst- und Zweitklässler den Parcours am kleinen Lifthang, während die Dritt- und Viertklässler ihr Können am zwar harten, aber bestens präparierten Weltcuphang unter Beweis stellten. „Ihr habt wieder einmal bewiesen, dass wir zurecht eine Stützpunktschule für den Sport sind“, freute sich der Schulleiter an seine Schüler gewandt.

Sieger am kleinen Lauf waren in diesem Jahr Eva Deutscher und Florian Eder, beide aus der 2. Klasse. Souveräne Grundschulmeisterin 2020 wurde die Viertklässlerin Eva Fegg vor der Zweitplatzierten Amelie Pusch und Sabrina Senger. Als einziger Läufer mit einer Zeit unter einer Minute schaffte Elias Rieser den anspruchsvollen Riesenslalom und wurde somit mit deutlichem Vorsprung Bischofswieser grundschulmeister. Ihm folgte auf dem zweiten Platz der Drittklässler Daniel Maier sowie Klemens Machnicki.

Die Ergebnisse im Einzelnen: