Natürlich wärmten sich die Kinder vor dem Wettkampf auf. Der „Sportinator“ motivierte alle Schülerinnen und Schüler der einzelnen Mannschaften zum Mitmachen. Besonders beim Hochsprung und Weitsprung konnte unsere Mannschaft viele Punkte ergattern.

Beim „Grundschul- Mannschaftswettbewerb Leichtathletik für die 3. /4. Jahrgangsstufen im Berchtesgadener Land“ erreichte unsere Wettkampfmannschaft (Schülerinnen und Schüler aus 3a/3b) am 3.Juli 2019 einen hervorragenden vierten Platz.

Unser Team absolvierte dabei eine Hindernistaffel, eine Pendelstaffel, den Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung sowie einen Laufbiathlon. Außerdem zeigten wir unser Können in der Disziplin Ballgeschicklichkeit.

Natürlich stand der gemeinsame Spaß beim miteinander und gegeneinander „Sporteln“ auch  an diesem Tag in Teisendorf im Vordergrund.