In diesem Jahr hat die Theatergruppe der Bischofswieser Grundschule mit dem Theaterstück „Hör auf dein Herz“ ein Krippenspiel einstudiert, das auch viele Tiere zu Wort kommen lässt.

Das Herz Jesu spricht selbst zu ihnen und erinnert uns immer wieder daran, an das Gute zu glauben. So wird Marias Esel zum Superhelden und schleppt auch noch drei Mäuschen mit nach Bethlehem, zwei Ratten und ein singender Hund helfen bei der Herbergssuche und ohne zwei bockende Schäfchen hätten die Hirten niemals zur Krippe gefunden. Selbst ein Floh darf am heiligen Po saugen und macht eine nach Rache dürstende Katze zum Ehrenträger. Vier Engel führen die Zuschauer durch das Stück und ermuntern sie immer wieder dazu, beim Engelschor mitzusingen. Am Schluss geht ein Engel durchs Publikum und frägt die Zuschauer nach seinen Weihnachtswünschen.

Die Senioren in der Felicitas wünschten sich vor allem Gesundheit, die Schul- und Kindergartenkinder unter anderem Schnee, weniger Streit und mehr Zeit mit den Eltern.