Schule ist mehr als nur Unterricht, Schule soll zu einem Lebensraum für Kinder werden. Deshalb verbindet die OGTS-Grundschule Unterricht, unterrichtsergänzende Förderung, außerunterrichtliche Angebote aus Sport, Musik und Kultur sowie weitere Freizeitangebote zu einem zusammenhängenden Ganzen. Mehr Zeit für Kinder – das ist das Motto unserer offenen Ganztagsschule, die den differenzierten Bedürfnissen und Förderbedarfen der Kinder gerecht wird. Die PädagogInnen der offenen Ganztagsgrundschule arbeiten eng mit den KlassenlehrerInnen der Klassen 1-4 zusammen.

Kontakt:

OGTS-Grundschule:
Tel.: 08652 / 977 255 110

OGTS-Koordination (Bei Fragen zu Kosten und Abrechnung)