Pädagogische Fachkräfte geben Hausaufgabenhilfen und bieten individuelle Lernförderungen an.  Sie arbeiten dabei eng mit den jeweiligen Klassenleitern zusammen. Neben der korrekten Erledigung der Hausaufgaben – auch im Sinne einer Festigung der Arbeitsmoral – werden gezielte Lernangebote gesetzt und den Schülern vermittelt, wie man richtig lernt. Stichwort: Lernen lernen!

Überdies werden den Schülern zahlreiche Projekte in musischen, künstlerischen, sportlichen und sozialen Feldern angeboten.

Die oben genannten Ziele werden an unserer Schule in Form einer engen Abstimmung und Kooperation zwischen allen Beteiligten, d.h. zwischen Schülern, Eltern, KlassenlehrerInnen, PädagogInnen der OGTS, Schulleitung, Schulträger und externem Kooperationspartner (AWO) realisiert.

Kontakt:

OGTS-Mittelschule
Tel.: 08652 / 977 255 0

OGTS-Koordination (Bei Fragen zu Kosten und Abrechnung)