Grund- und Mittelschule Bischofswiesen

schueler-melden.jpg



Schüler

Schülersprecher im Schuljahr 2017/18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

von links: Kaya Karayel, Felix Datz und Maximilian Balthasar

 

 

Vor einigen Tagen versammelten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 5.-9. Klassen zusammen mit der Konrektorin, Frau Perez-Moreno, um die Schülersprecherwahl durchzuführen. Frau Perez-Moreno machte alle Anwesenden darauf aufmerksam, dass mit dem Amt eines Schülersprechers sehr viel Verantwortung verbunden ist. Er oder sie hat eine Vorbildfunktion, vor allem für die Grundschüler. Bei der Wahl wurden die Kandidaten aufgelistet und nach den demokratischen Grundregeln gewählt. Nach der Auszählung standen unser neuer Schülersprecher und seine Stellvertreter fest:

 

1. Schülersprecher: Felix Datz, Klasse 9a

2. Schülersprecher: Kaya Karayel, Klasse 8a

3. Schülersprecher: Maximilian Baltasar, Klasse 7a (stimmengleich mit 2. Schülersprecher)

 

Im Zuge der Schülersprecherwahl wurde ebenfalls der Vertrauenslehrer der Grund- und Mittelschule gewählt. Im Schuljahr 2017/18 wird dieses Amt Herr Michael Kipping übernehmen.

Frau Perez-Moreno gratulierte den gewählten Vertretern und wünschte ihnen viel Freude bei ihrer Aufgabe.

Schülermitverantwortung SMV

In diesem Schuljahr erklärten sich 20 Schüler der 8. und 9. Klassen bereit, bei der „Schülermitverantwortung“ (SMV) mitzuwirken. 

Weiterlesen...

Mediatoren

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Schülerzeitung

Die Artikel aus unserer Schülerzeitung sind hier zum Nachlesen...

Arbeitsgemeinschaften

Hier erfahrt ihr alles über die an unserer Schule bestehenden Arbeitsgemeinschaften  Theatergruppe etc. ...

Grund- und Mittelschule Bischofswiesen
Tel. 08652-9772550
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Fax: 08652-977255308)