Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Bischofswiesen verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und dient der Förderung der Erziehung und Bildung. Insbesondere werden finanziell hilfebedürftige Kinder unterstützt, damit sie an pädagogisch wichtigen Unternehmungen ihrer Klasse oder der Schule teilnehmen können. Der Förderverein beteiligt sich bei der Anschaffung von Spielgeräten, beispielweise als freizeitpädagogische Angebote für die offene Ganztagsschule, ebenso wie beim Kauf spezieller Materialien zur individuellen Lernförderung. Ohne die aktive Unterstützung durch den Förderverein müsste mancher Schüler auf die Teilnahme an einer Klassenfahrt verzichten.

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorstand: Auer, Petra

2. Vorstand: Kurz, Katharina

Kassier: Strauch, Julia

Schriftführer: Maltan, Julia

Kassenprüfer: Aschauer, Maria

Fördervereinsvorsitzende:

Anträge auf finanzielle Unterstützung sind zu stellen an

Frau Petra Auer, Steingasse 11, 83483 Bischofswiesen

Bankverbindung:

Förderverein der Grund- und Mittelschule Bischofswiesen,
Sparkasse Berchtesgadener Land

BIC:   BYLADEM1BGL

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie Ihre Kinder!

Beitrittserklärung des Fördervereins

Satzung des Fördervereins