Am 7.10.22 nahmen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen an einem Schulbustraining des RVOs teil. Herr Claus Graßl erklärte den Kindern anschaulich und spielerisch das richtige Verhalten beim Busfahren. Dabei lernten die Kinder  sowohl das richtige Anstellen an der Bushaltestelle als auch das sichere Aussteigen aus dem Bus. In einer kleinen Probefahrt mit einer simulierten Gefahrenbremsung  erfuhren die Kinder, wie wichtig das richtige Verhalten im Bus während der Fahrt ist. Zuletzt wurden die Kinder noch auf die Gefahren des Toten Winkels aufmerksam gemacht. Die lehrreiche Unterrichtsstunde endete mit der Übergabe einer Urkunde und eines Klassengeschenk, über das sich die Kinder sehr freuten.