Grund- und Mittelschule Bischofswiesen

schule-innenhof.jpg



Radfahrprüfung der 4. Klassen

Gesund, leise und keine Emissionen!

Natürlich gibt es viele weitere Gründe auf das Rad zu steigen.

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/14807-bstr-10-gruende-mal-wieder-aufs-rad-zu-steigen/206847-img-3-es-verursacht-keine-emissionen

Auch unsere Viertklässler sind begeisterte Radfahrer. Durch die theoretische und praktische Ausbildung erlangen unsere Schülerinnen und Schüler alle Kompetenzen, um mit ihrem Fahrrad stets sicher unterwegs zu sein.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b konnten am 4.7.2019 nach erfolgreich abgelegter theoretischer und praktischer Radfahrprüfung ihre Radelausweise entgegennehmen.

3 Kinder erhielten aufgrund ihrer besonderen Leistungen einen Ehrenwimpel.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kollegen der Jugendverkehrsschule Traunstein für die wertvolle Ausbildung und die Durchführung der Schonraumübungen in der Schönau a. Königssee.

Grund- und Mittelschule Bischofswiesen
Tel. 08652-9772550
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Fax: 08652-977255308)